Mit GFK in die eigene Kraft kommen

Empathisches Empowerment


Unser Herz heilen
Aus dem Herzen leben
Herzens-Visionen verwirklichen

Ein Selbstempowerment-Training
auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation


Was ist mir wirklich wichtig?
Wie will ich wirklich leben?
Wonach sehne ich mich im Innersten?
Was will ich bewirken oder verwirklichen…
…für mich selbst, in meinen Beziehungen, im Beruf?

Was auch immer in uns nach Erfüllung ruft, die Quelle unserer
kreativen Kraft wohnt in unserem Innersten, in unserem Herzen!
In diesem Workshop öffnen wir uns den Raum dafür, aus dieser inneren Kraftquelle zu schöpfen indem wir zur Ruhe finden, in unserem Herzen ankommen, es fühlen, heilen und ihm neu vertrauen.

Denn im Herzen fühlen wir, was wir wirklich wollen,
was uns erfüllt und unsere Sehnsucht stillt.

Und dann beginnen wir aus dem Herzen zu leben und zu verwirklichen,
was uns am Herzen liegt…
…für uns selbst, in unseren Beziehungen und im Beruf.
frei, lebendig, kraftvoll!


Wie das gelingt:

zuerst nehmen wir uns die Zeit, bei uns selbst anzukommen, uns zu spüren und ganz im „Hier und Jetzt“ zu landen.

Dann wenden wir uns unserem Herzen zu und fühlen,
welche Bedürfnisse in uns lebendig sind.
Oft zeigen sich hier innere Blockaden, denen wir dann
mit tiefer Empathie so begegnen, dass sie sich lösen und heilen können.

So wird unsere Kraft durch die Liebe frei und zugleich wird unsere Liebe kraftvoll.
Nun können wir befreit und verbunden aus dem Herzen leben und unsere Sehnsucht verwirklichen indem wir uns mit dem erfüllten Zustand unserer Sehnsucht bzw. unserer Bedürfnisse innerlich verbinden.

Wir selbst öffnen uns dann die Tür – hinein in ein neues, befreites Lebensgefühl.
Wir nehmen unser Leben wieder ganz in die eigene Hand.
Diesen erfüllten Zustand genießen und verkörpern wir nun im spontanen, kreativen Ausdruck um ihn so fühlbar und nachhaltig in uns zu verankern.

Aus der Fülle dieses neu verkörperten Lebensgefühl heraus fällt es uns dann leicht, konkrete Schritte und Handlungen, zu erfinden durch die wir das Neue tatsächlich in unserem Leben verwirklichen!


Die zentralen Elemente in diesem Seminar sind:

  • Innere Ruhe durch Achtsamkeit
  • Heilsame Empathie
  • Empathisches Empowerment
  • Kreative Potentialentfaltung

Seminar-Termine 2018: 
11. – 13. Mai
20. – 22. Juli
26. – 28. Oktober

Seminar-Zeiten:
Fr 14:00 Uhr – So 14:00 Uhr

Ort:
FreiRaum Westerhofen
Westerhofen 10
87527 Ofterschwang

Beitrag: 250 €

Leitung: Ralf Clar

Anmeldung