Auszeit mit Ralf

Eine Woche aussteigen aus allem. Zur Ruhe finden. Bei Dir selbst ankommen.

Den Rückhalt einer kompetenten, einfühlsamen Begleitung genießen und sich in einem geschützten, klar strukturierten Rahmen in Ruhe den aktuellen Lebensthemen zuwenden.

Neue Kraft und Inspiration tanken beim Wandern in der Schönheit der Berge und erleben wie sich dabei vieles von alleine klärt.

Einfach mal loslassen, sich dem inneren Fluss anvertrauen, sich öffnen für neue Lebensimpulse.

Dich in Deiner aktuellen Lebenssituation durch eine professionelle
GFK-basierte Prozessbegleitung / Training unterstützen lassen:

  • zur persönlichen Krisenbewältigung und bei Veränderungsprozessen in Beziehung und/oder Beruf.
  • zur Verbesserung Deiner Lebensqualität z.B. durch die Optimierung von  Selbstfürsorge, Beziehungsgestaltung oder Beruf
  • zur Verwirklichung Deiner Herzensanliegen oder dem wonach Du Dich sehnst und was Dich erfüllt…

Angepasst an Deinen Bedarf durch :
Empathisches Coaching / Therapeutische Begleitung / Achtsame Körperarbeit oder ein GFK-basiertes Kommunikationstraining

—————————————————————————————————–

Eine solche Auszeit mit Begleitung ist eine wertvolle Unterstützung bei:

Überlastung, Erschöpfung, Anzeichen von Burnout
> Ruhe und Erholung, Ursachen klären und heilen, Selbstfürsorge-Coaching

Beziehungsproblemen, Konfliktsituationen
> Gefühle zulassen, Bedürfnisse klären, Kommunikationstraining, Konfliktlösungstraining

Anstehenden Entscheidungen
> Was brauche ich eigentlich? Was will ich wirklich? Wie kann ich es am besten umsetzen?

Veränderungsprozessen –  den Wandel selbst aktiv gestalten

Nach einer schweren Krankheit / einem Unfall  
> Selbstfürsorge, Neuorientierung, Neuausrichtung, seelische Genesungsunterstützung

Verlust eines geliebten Menschen
> Empathie bekommen, mit dem Schmerz heilsam umgehen lernen, in der Liebe bleiben, aktive Selbstfürsorge entwickeln, nächste Schritte klären

——————————————————————————————————

Was bringt mir eine Auszeit?

Abstand, die aktuell herausfordernde Situation verlassen. Zu sich kommen, die eigenen Bedürfnisse und Anliegen klären, neue Perspektiven und Möglichkeiten sehen, neue Wege zur Verwirklichung/Umsetzung finden.

Was bringt mir eine Begleitung in der Auszeit?

Einfühlsame Zuwendung – ich kann einfach mal meine Gefühle zulassen, mich öffnen und fallenlassen – werde dafür nicht verurteilt sondern angenommen, verstanden und ernstgenommen.

Ich bin nicht mehr alleine mit der Situation, denn da ist ein Gegenüber, ein Mensch, der mir auf Augenhöhe begegnet, der mich versteht, ernstnimmt, mich in meinen inneren Prozessen einfühlsam begleitet sowie aktiv und wirksam unterstützt meinen eigenen Weg zu gehen.

Seelische Selbstheilungsprozesse können mit kompetenter Begleitung sicher durchlaufen werden. Innere Blockaden und Reaktionsmuster können klar erkannt und mit Begleitung leichter verwandelt bzw. aufgelöst werden.

Mit den fundierten Ansätzen/Tools die ein kompetenter Prozessbegleiter einbringt können Bedürfnisse und Anliegen einfühlsam und effizient zugleich geklärt werden und realistische Wege zur Umsetzung gefunden werden. Diese Ansätze/Tools werden eingeübt und stehen so auch zu Hause nach der Auszeit weiterhin zur Verfügung.

Die Begleitung ermöglicht Dir:

Entlastung und Erleichterung – Lösung von Anspannung , Druck und Stress

Klärung verworrener Situationen oder innerer Konflikte

Innere Belastungen, Druck, Ängste, Unruhe, Schuld- und Schamgefühle sowie Groll und Ärger können sich lösen

Mehr Selbstbestimmtheit, Selbstwirksamkeit und Souveränität.

Die Innere Freiheit um bewusst zu wählen wie ich wirklich leben will und kreativ zu ver-wirklichen was mich beseelt und begeistert

Die Handlungsfähigkeit und wachsende innere Stabilität um gut für mich zu sorgen und die nächsten Schritte auf meinem Weg zu gehen

————————————————————————————————-

Die Tagesgestaltung:

Meditation und Bewegung in der Natur

Gemeinsames Frühstück nach TCM / Ayurveda Richtlinien zubereitet
(Warmer Getreidebrei mit frischen Früchten und Nüssen)  und/oder auch
„klassisch“ mit frischen Brötchen, Marmelade etc. dazu feiner Tee oder bester Kaffee – alles aus biologischem Anbau!

GFK-basierte Prozessbegleitung / Training
Angepasst an Ihren/Deinen Bedarf:
Empathisches Coaching / Therapeutische Begleitung / Achtsame Körperarbeit oder ein GFK-basiertes Kommunikationstraining

Je nach Thema und Wetter kann die Prozessbegleitung auch im Rahmen einer Wanderung in der Natur stattfinden – evtl. auch auf einer gemeinsamenTagestour.

Mittagsmahlzeit

Freie Zeitgestaltung mit Möglichkeiten für  Wandern, Rückzug, Meditation, Schreiben, Malen….die Schönheit des Allgäu´s erforschen und genießen (bei Tagestour auch gemeinsam)

Gemeinsames Abendessen
(Warme vegetarische Mahlzeit mit viel Gemüse, aus Bio-Lebensmitteln liebevoll zubereitet)

Tagesrückblick mit „Feiern und Trauern“ im Sinne der GFK bzw. Reflexion des Erlebten (optional)

Abendmeditation (optional)

—————————————————————————————————

Leistungen:

1 x Ausführliches Erstgespräch (zum Kennenlernen, zum Verständnis Ihrer/Deiner Lebens-Situation und Ihrer Anliegen für die Woche)

5 x Persönliche Prozessbegleitung à 1,5 – 2 Std. am Vormittag
(Empathisches Coaching / Therapeutische Begleitung / Achtsame Körperarbeit)

1 x Abschlussgespräch

Morgens eine Achtsamkeits-Meditation, Rückverbindung und wohltuende Bewegung in der Natur

Abends Tagesrückblick und Abendmeditation (optional nach Bedarf und Befinden)

(Die Art und Intensität der Begleitung passen wir an Ihren / Deinen Bedarf an und achten dabei auch auf eine stimmige Balance aus Zeit in Kontakt und Zeit für sich alleine).

5 Übernachtungen im Gästezimmer des Seminarhauses mit eigenem schönem Bad

5 x Frühstück und Abendessen (warm, lecker und bekömmlich aus Bio-Lebensmitteln zubereitet)
Selbst-Verpflegung tagsüber – Bio-Lebensmittel vom Haus

Abholung vom Bahnhof Sonthofen (bei Bedarf)

Ihre/Deine Investition für das Gesamtpaket:     980 €

————————————————————————————————

Organisatorisches:

Zeiten             Montag 14:00 – Samstag 14:00

Termin           nach Absprache

Ort                  FreiRaum Westerhofen, Westerhofen 10
87527 Ofterschwang (Oberallgäu)

Eine Verlängerung des Aufenthalts – ohne Begleitung und mit Selbstversorgung – ist nach Absprache für 40 € / Übernachtung möglich.